Zurück

AGB

Artikel 1 – Geltungsbereich

Der Begriff "Any Lamp” in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie auf der Webseite bedeutet:

  • Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Any Lamp B.V.;
  • Mit Sitz in Eindhoven, Niederlande;
  • Geschäftsstelle:
  • Roscgistraase 1A;
  • 3007 Bern
  • Telefonnummer; 043 508 28 02
  • E-Mail-Adresse: info@beleuchtungdirekt.ch;
  • Eingetragen im Handelsregister der Handelskammer Eindhoven/Niederlande mit Nummer: 17260313;
  • Umsatzsteuernummer: CHE-151.214.322.
  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Abkommen, beispielsweise eine Bestellung durch den Kunden (hier nach; der "Käufer") bei Any Lamp durch www.Beleuchtungdirekt.ch und Lieferung durch Any Lamp an den Käufer. Eine Referenz, vom Käufer an seine (allgemeinen) Geschäftsbedingungen oder Einkaufsbedingungen und ihre Anwendbarkeit, wird explizit durch Any Lamp abgelehnt.
  2. Mit einer Bestellung unterwirft der Käufer sich diesen Geschäftsbedingungen, und erklärt, dass er sie gelesen und verstanden hat.
  3. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen können auf Anfrage geliefert werden, und können jederzeit auf der oben erwähnten Webseite eingesehen werden. 

Artikel 2 - Vertragsabschluss

  1. Der Vertrag gilt in dem Moment als geschlossen, wenn Any Lamp die Annahme eines Angebots durch eine Bestellung des Käufers erhält.
  2. Any Lamp wird den Käufer sofort elektronisch informieren über den Eingang der Annahme des Angebots. Solange diese Akzeptanz nicht bestätigt wurde, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.
  3. Any Lamp behält sich das Recht vor, die Bestellung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
  4. Der Käufer, der Kontaktdaten und andere Daten in Zusammenhang mit der Vereinbarung liefert, garantiert, dass diese Daten korrekt, vollständig und aktuell sind. Der Käufer ist verpflichtet, Fehler in den Zahlungsinformationen Any Lamp mitzuteilen und diese sofort zu korrigieren. 

Artikel 3 - Preise und Zahlung

  1. Die im Zusammenhang mit den Angeboten genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer (wenn nicht anders erwähnt) und in Euro, und vorbehaltlich Druck- und Satzgrafikfehler. Preise verstehen sich zuzüglich der Kosten für die Lieferung, die separat mit den Produkten erwähnt werden.
  2. Die in dem vorangegangenem Paragrafen erwähnten Preise werden von Any Lamp nach dem Zustandekommen des Vertrages nicht erhöht, es sei denn, gesetzliche Maßnahmen erfordern dies oder der Hersteller erhöht seine Preise in der Zwischenzeit. In einem solchen Fall ist der Käufer berechtigt, den Vertrag durch schriftliche Erklärung an Any Lamp abzubrechen.
  3. Die Zahlung kann durch die Verwendung eines auf der Webseite erwähnten Zahlungsmittels, unter den dort beschriebenen Bedingungen, stattfinden.
  4. Any Lamp kann sich in einer verantwortungsvollen Art und Weise informieren, um zu beurteilen, ob der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann und über alle Tatsachen und Faktoren, verbunden mit der Vereinbarung. Wenn Any Lamp als Ergebnis Gründe findet, um die Vereinbarung nicht zu schließen, sind sie berechtigt, eine Bestellung abzulehnen oder zusätzliche Bedingungen zu der Bestellung hinzuzufügen.

Artikel 4 - Abbildungen und technische Daten

  1. Alle Abbildungen der Produkte und der entsprechenden Angaben, Formate und Daten, die auf der Webseite von Any Lamp vorgestellt werden, gelten nur annähernd. Das ausgelieferte Produkt kann in Farbe, Größe usw. leicht abweichen von den Abbildungen und technischen Angaben. Dies führt nicht dazu, dass das Produkt nicht den Anforderungen der Vereinbarung erfüllt.
  2. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer in Bezug auf Absatz Nummer 1 dieses Artikels und Artikel 3 Absatz 1 sind nicht verbindlich für Any Lamp. 

Artikel 5 - Lieferung

  1. Any Lamp wird die bestmögliche Versorgung mit der Annahme und Ausführung der Bestellungen garantieren.
  2. Die vom Käufer bei Any Lamp angegebene Adresse wird als Ort der Lieferung verwendet werden. Es sei denn, es wird schriftlich eine andere Adresse vereinbart. Lieferungen sind nur an Lieferadressen in der Schweiz und in Lichtenstein möglich. Eine Bestellung, die auf eine Adresse außerhalb davon geliefert werden soll, wird nicht bearbeitet.
  3. Any Lamp behält sich das Recht vor, Teillieferungen zu machen und dafür getrennte Rechnungen zu stellen.
  4. Any Lamp wird nach dem Abschluss der Vereinbarung mit angemessener Geschwindigkeit akzeptierte Aufträge bearbeiten, aber innerhalb von weniger als 30 Tagen. Für den Fall, dass die Lieferung diesen Zeitraum überschreitet, wird Any Lamp den Käufer informieren, sobald man Kenntnis von der Verzögerung hat. Any Lamp wird in Verzug sein, wenn nicht rechtzeitig geliefert wird, nachdem man eine schriftliche Mahnung mit angemessener Fristsetzung erhalten hat. In einem solchen Fall ist der Käufer berechtigt, den Vertrag (teilweise) ohne Kosten zu stornieren. Alternativ dazu kann eine andere Lieferfrist oder ein anderes Produkt vereinbart werden.
  5. Im Falle, dass ein Auftrag nicht oder nur teilweise erfüllt werden kann, wird Any Lamp den Käufer darüber informieren, sobald Any Lamp hierüber informiert wird. In einem solchen Fall ist der Käufer berechtigt, den Vertrag (teilweise) ohne Kosten zu stornieren.
  6. Im Falle einer Stornierung entsprechend Absatz Nummer 4 und 5 wird Any Lamp den zu viel erhaltenen Betrag sofort zurückzahlen. Der Käufer hat keinen Anspruch auf  Schadenersatz.
  7. Any Lamp trägt die Gefahr verbunden mit den Produkten bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Käufer, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart. 

Artikel 6 - Kündigungsfrist und Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

  1. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
  2. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Beleuchtungdirekt, Seedammstrasse 3, 8808 Pfäffikon, info@beleuchtungdirekt.ch, Telefon: 0435082802) mittels einer eindeutigen Erklärung (E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
  4. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch in Ihrem Benutzerkonto elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
  6. Bitte senden Ihre Retouren ausschließlich an diese Adresse: AnyLamp B.V., Ekkersrijt 710, 25692HC Son en Breugel, Niederlande

Folgen des Widerrufs

  1. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  2. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an AnyLamp B.V., Ekkersrijt 710, 25692HC Son en Breugel, Niederlande zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Artikel 7 - Eigentumsvorbehalt

  1. Gegebenenfalls behält Any Lamp das Eigentum an allen Waren, geliefert von Any Lamp, bis zum Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung von aller gelieferten oder durch Any Lamp noch zu liefern Produkte (einschließlich etwaiger Zinsen und / oder Kosten) entsprechend der angemessenen Vereinbarung oder vorheriger oder späterer ähnlicher Vereinbarungen. 

Artikel 8 - Gewährleistung und Konformität

  1. Any Lamp gewährleistet, dass die gelieferten Produkte den gesetzlichen Vorschriften der Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit entsprechen, insofern, wie sie vernünftigerweise von den Parteien in der Vereinbarung vorgesehen sind.
  2. Soweit möglich, ist der Käufer verpflichtet, die Produkte nach Erhalt zu prüfen. Sollte die gelieferte Ware falsch, unzureichend oder unvollständig sein, dann sollte der Käufer (bevor er die Produkte zurücksendet), Any Lamp so schnell wie möglich über die Mängel informieren, in der auf der Webseite beschriebenen Art und Weise. Mögliche Mängel oder Fehllieferungen müssen schriftlich an Any Lamp gemeldet werden; im Falle eines Originalkaufs innerhalb von 14 Tagen (in bestimmten Fällen innerhalb von 2 Monaten) nach der Entdeckung und in allen anderen Fällen innerhalb einer angemessenen Frist nach der Entdeckung oder nach der vernünftigerweise zu erwarten Entdeckung. Eine mögliche Rückgabe von Waren sollte per Einschreiben in der Originalverpackung stattfinden (inklusive Zubehör und Dokumentation), im Zustand des Eingangs, und in der Art und Weise wie von Any Lamp angezeigt.
  3. Für den Fall, dass die gelieferten Produkte nicht die Vereinbarung treffen, muss Any Lamp die Produkte ohne Kosten reparieren oder ersetzen, oder eine schriftliche Vereinbarung über Schadenersatz mit dem Käufer vereinbaren.
  4. Der Käufer kann die in Absatz 1 beschriebene Gewährleistung nicht geltend machen, sofern die gelieferten Produkte anormalen Umstände ausgesetzt waren, wenn der Käufer das Produkt nicht als ein sorgfältiger Schuldner behandelt hat, oder, wenn die Produkte in einer anderen Weise behandelt wurden, als durch Any Lamp und / oder in dem Produkthandbuch erwähnt, oder, wenn der Käufer die gelieferte Ware repariert und / oder modifiziert hat oder wenn die Ware repariert und / oder modifiziert wurde durch Dritte und auf Rechnung des Käufers. 

Artikel 9 - Haftung

  1. Unter keinen Umständen haftet Any Lamp für Schäden, - einschließlich zusätzlicher Entschädigung, Entschädigung für indirekte Schäden, Folgeschäden oder Entschädigungen für entgangene Gewinne (von Käufer und / oder von Dritten), außer im Fall von Vorsatz oder grober Schäden auf Seiten von Any Lamp.
  2. Any Lamp ist nicht verantwortlich für Fehler und / oder Fahrlässigkeit seiner Lieferanten oder Agenten.
  3. Wenn der Käufer aus irgendeinem Grund, unverschuldet von Any Lamp, ein Produkt nicht erhalten kann oder konnte, da die Anforderungen in Artikel 2 Absatz 4 nicht erfüllt sind, ist Any Lamp nicht verantwortlich für die Folgeschäden und ist nicht verpflichtet, das Produkt zu ersetzen.
  4. Die Haftung von Any Lamp und die Höhe des Schadensersatzes ist immer begrenzt von dem Rechnungsbetrag der Produkte, oder (nach Ermessen von Any Lamp), durch das angemessene Maximum als bezahlt in einem solchen Fall, durch die Haftpflichtversicherung von Any Lamp.
  5. Die in diesem Artikel bestimmten Vorschriften wirken nicht auf die gesetzliche Haftpflicht von  Any Lamp aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen.

 Artikel 10 - Musterformulierung

Einsatz von Google (Universal) Analytics zur Webanalyse Webanalyse mit Google (Universal) Analytics Diese Website benutzt Google (Universal) Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (www.google.de). Google (Universal) Analytics verwendet Methoden, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen, wie zum Beispiel sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird dabei die IPAdresse vor der Übermittlung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte anonymisierte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Alternativ zum Browser-Plugin können Sie diesen Link klicken, um die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website zukünftig zu verhindern. Dabei wird ein Opt-Out-Cookie auf Ihrem Endgerät abgelegt. 

New Relic

New Relic ist ein Performance-Analysedienst der New Relic Inc., 101 Second Street, 15th Floor, San Francisco, CA 94105 (“New Relic”). Weder die Datenerfassung noch die Auswertung ist bei New Relic nutzer- bzw. nutzungsbezogen. Vielmehr dient das Werkzeug ausschließlich dazu, die technische Performanz dieser Seite zu messen und zu überwachen, d.h. beispielsweise festzustellen, ob diese Seite aufgerufen werden kann und wie schnell die jeweilige Seite bei einem Aufruf angezeigt wird. Dazu erhebt New Relic Daten über diese Seite, etwa Systemdaten zu eingesetzten Add-Ons, Nutzungszeiten, eingesetzte Browser, eingesetzte Hard- und Software (so genannte „Applikationsdaten“). Auch New Relic setzt hierfür einen oder mehrere Cookies in Ihrem Browser. Die Applikationsdaten werden auf den Servern von New Relic gespeichert und außer für die Analyse der Performanz dieser Seite auch dazu genutzt, angebotsübergreifende Performanz-Vergleiche zwischen unterschiedlichen Websites anzustellen. Weitere Informationen über New Relic finden Sie unter www.newrelic.com.

Adtech

Auf dieser Website werden durch den Webanalysedienst ADTECH Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots ausgewertet.Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Rechner des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch auf unserer Website ermöglichen. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. ADTECH respektiert den Wunsch der User nach Anonymisierung und einem Verzicht auf Cookies. Klicken Sie dafür einfach auf folgenden Link:  "Ad Cookie Opt-out"  Der ADTECH-Adserver wird dann keine weiteren Werbe-Cookies mehr auf Ihrem Browser setzen.

Um Ihre Präferenzen hinsichtlich nutzungsbasierter Online-Werbung Industrie übergreifend zu verwalten, besuchen Sie www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement.

Der Datenerhebung und -speicherung zum Zwecke der Webanalyse können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich oder telefonisch widersprechen. Setzen Sie sich bitte dazu direkt mit uns in Verbindung - info@beleuchtungdirekt.ch

Artikel 11 - Beschwerdeverfahren

  1. Beschwerden über die Ausführung des Vertrages sollten innerhalb angemessener Zeit gemacht werden, vollständig und klar, durch Gebrauch von info@beleuchtungdirekt.ch oder per Telefon, an Any Lamp, nachdem der Käufer die Mängel entdeckt hat.
  2. Bei Any Lamp eingereichte Beschwerden werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum des Eingangs behandelt. Sollte eine Beschwerde eine vorhersehbare längere Zeit für die Behandlung verlangen, wird Any Lamp innerhalb von 14 Tagen, mit einer Angabe von Empfang und mit einer Indikation, wann der Käufer eine ausführlichere Antwort erwarten kann, reagieren.

Artikel 12 – Nicht-Verbraucher Einkäufe

  1. Die folgenden Klauseln dieser Geschäftsbedingungen gelten explizit nicht für Vereinbarungen von einem Käufer, der tätig ist für ein Unternehmen oder in einer beruflichen Tätigkeit:
  • Artikel 2 Absatz 2 über das Recht auf Kündigung;
  • Artikel 3 Absatz 2 in Bezug auf das Widerrufsrecht im Falle der Erhöhung des Preises;
  • Artikel 5 Absatz 4 in Bezug auf die maximale Lieferzeit von 30 Tagen;
  • Artikel 6 Absatz 1 in Bezug auf das Recht auf Rücktritt;
  • Artikel 8 Absatz 3 in Bezug auf Reparatur und Ersatz.

Artikel 13 - Sonstige Bestimmungen

  1. Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder nicht richtig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen oder Geschäftsbedingungen vollständig in Kraft und wird eine alternative Bestimmung, so ähnlich wie möglich mit der früheren Bestimmung, die unwirksam und nichtig erklärt sind, mit gegenseitiger Absprache vereinbart werden.
  2. Die Bestimmungen des Wiener Verkaufsabkommens finden keine Anwendung.
  3. Für alle Verträge und Bestimmungen zwischen Any Lamp und dem Käufer gilt ausschließlich niederländisches Recht.
  4. Das Landgericht Oost-Brabant ist ausschließlich zuständig für alle Streitigkeiten zwischen Any Lamp und dem Käufer, sofern Any Lamp nicht entscheidet, um Streitigkeiten beim zuständigen Gericht am Wohnsitz des Käufers einzureichen.

Any Lamp B.V. 2016

loading

Bitte warten...

Weiter einkaufen
Zur Kasse und bezahlen