Ster Reclame

Unsere Kollegen in den Niederlanden haben gerade ein interessantes neues Projekt abgeschlossen. Sie planten die Beleuchtung für das neue Büro von Ster Reclame, einer Stiftung, die Werbespots für den niederländischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk produziert. Ster hat sich im März 2022 mit uns in Verbindung gesetzt, damit unsere Lichtexperten ihnen mit beim Wechsel zu nachhaltiger LED-Beleuchtung helfen. 

 

Kundenanfrage

Ziel war es, den Kunden hinsichtlich des Beleuchtungsplans und der Lieferung der Beleuchtung zu entlasten. Zudem sollte die Beleuchtung zum Charakter der Stiftung passen. Ster hatte bereits recht konkrete Vorstellungen und schickte uns ein Beleuchtungskonzept. Nachdem unser Projektleiter das Büro der Stiftung besuchte, gab er dem Beleuchtungskonzept den letzten Schliff. Er konzentrierte sich auf mehrere wichtige Aspekte, wie das Budget und die Innenarchitektur des modernen Büros. Eine Reihe von Fragen mussten noch beantwortet werden: Sollen die Leuchten schlicht oder verspielt sein? Welche Produkte sollten wo platziert werden? Welche Einrichtungsgegenstände sollen hervorgehoben werden? Es sollte alles aufeinander abgestimmt sein und ein stimmiges Bild ergeben. 

Ster Studio 5Ster Studio 5

Unsere Lichtlösung 

Zunächst haben unsere Lichtexperten einen visuellen Beleuchtungsplan, in dem alle Wünsche des Kunden berücksichtigt wurden, erstellt. Dieser Beleuchtungsplan enthielt u. a. die von uns geplanten Leuchten und ihre Spezifikationen, sodass Ster eine genaue Vorstellung davon bekam, wie die Beleuchtung aussehen würde. Nachdem der Kunde seine Zustimmung gegeben hatte, stellten wir die effizienten LEDs bereit, welche wie im Plan installiert wurden.  

Um die richtige Lichtatmosphäre zu schaffen, haben wir uns für Leuchten von - unter anderem - Noxion und Nordlux entschieden. Wir beschlossen, die Leuchten speziell für den Kunden anfertigen zu lassen. So entstand eine angenehme Büroatmosphäre, die dazu beiträgt, dass die Mitarbeiter gerne im Büro arbeiten und so oft wie möglich ins Büro kommen. Das Büro sollte einen ganz eigenen Charakter bekommen und die Werte der Stiftung unterstreichen. Deshalb haben wir uns ganz bewusst für die Beleuchtungslösungen entschieden, die Sie auf den Fotos sehen.  

 

 

Ster Studio 7Ster Studio 7

Endergebnis


Am 1. April feierte Ster die Eröffnung des neuen Büros. Natürlich nahmen auch wir an dieser Feier teil. Ster ist sehr zufrieden mit der Beleuchtung im neuen Bürogebäude und wir sind es auch. Mit den vielen verschiedenen Lichtlösungen ist es uns gelungen, in dem Gebäude eine einladende Atmosphäre zu schaffen, in der die Mitarbeiter nun gerne arbeiten. 


Unser Team 

Raymond Beekmans
Projektmanager

Melissa Emanuel van de Velden
Accountmanager


Einige der Produkte, die wir für dieses Projekt verwendet haben

Alle Produkte sind auf Anfrage erhältlich!

3-Phasen-Schienenstrahler 3-Phasen-Schienenstrahler

3-Phasen

Schienenstrahler

Pendelleuchte Artist Pendelleuchte Artist

Pendelleuchte

Artist

LED-WandleuchteLED-Wandleuchte

LED-Wandleuchte 

mit LED-Ring 

Pendelleuchte WavePendelleuchte Wave

Pendelleuchte

Wave 

Schienenstrahler Sintra Schienenstrahler Sintra

Schienenstrahler

Sintra 

 

Pendelleuchte PacoPendelleuchte Paco

Pendelleuchte

Paco 3 

Wir realisieren Ihr Lichtprojekt!

Sie erreichen uns von montags bis donnerstags zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr und freitags zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr unter folgender Telefonnummer: 0041 315 280688

Jean-Pierre aus dem Sales Team Jean-Pierre aus dem Sales Team


Wie können wir Ihnen bei Ihrem Lichtprojekt helfen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir erstellen zusammen ein kostengünstiges und effizientes Konzept!